Dienstag, 17. Mai 2011

Lieferung der Ausbaupakete

Endlich ist es soweit. Das Material kommt. Endlich kann der Innenausbau losgehen. Im Vorfeld haben wir bei Prohaus angerufen und gefragt, was alles an Material kommt. Wir hatten dann ausgerechnet, was wir für Material in den oberen Räumen brauchen und haben für jeden Raum Schilder geschrieben und alles vermerkt was dort hinkommt.  Am Montag war es dann soweit. Der 1. LKW mit Spanplatten, Kleinteilen, Dachlatten und der ganze Rest den man für den Trockenbau benötigt war für 7.00 Uhr angemeldet. Um 6.50 war die Lieferung schon auf der Baustelle. Verena war vor Ort um die Ware in Empfang zu nehmen. Der LKW-Fahrer war sehr nett und hat uns die Spanplatten direkt vor unsere große Wohnzimmertür gefahren. Verena hat dann angefangen die Kleinteile schon mal ins Haus zu tragen. Zeitlich hat alles super geklappt. Gegen Mittag kam der LKW mit der Dämmung




und bis dahin war alles bis auf die Spanplatten im Haus. Unsere fleißigen Helfer haben wir für abends nach der Arbeit bestellt. Als die Helfer kamen war alles bis auf die Spanplatten an Ort und Stelle. Somit waren die Spanplatten nach kurzer Zeit auch im Haus. Um schon mal ein bisschen Platz zu bekommen haben wir an diesem Tag schon mal die gesamten Erdgeschosswände gedämmt. Wenn man so viele Helfer hat geht das echt super schnell. Vielen Dank an Euch alle.......
Einen Tag später wurden dann die Gipsplatten geliefert. Auch hier lief alles super. Wir haben die Platten im DG in den jeweiligen Raum mit passender Stückzahl verteilt. Im Erdgeschoss haben wir alle Platten im Wohnzimmer verteilt. Zum Glück brauchten wir die Heizung und Sanitärkomponeten mit lagern. Das wäre ganz schön eng geworden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen